top of page
DJI_0871.jpg

PROJEKTE

2023

Im Jänner 2023 fiel der Starschuss für den Bau der neuesten Umschlagshalle, angelegt für lose Güter. Auf der Fläche dieser neuen Halle mussten zuerst alte Boxen abgetragen werden, im Anschluss konnte mit dem Bau der 14 Meter hohen Halle begonnen werden. Die Halle besteht aus 3 Boxen, deren Dächer unabhängig voneinander, voll automatisch, geöffnet und geschlossen werden können.

Dadurch kann loses Material direkt in die Boxen eingelagert werden, unnötige und zeitraubende Förderverbindungen konnten so ausgespart werden. Die Auslagerung kann wieder über das Dach per Bagger, oder über spezielle Tore mittels Radlader erfolgen. Mit einem Fassungsvermögen von etwa 3.500m3 je Box, konnte die Lagerkapazität bei losen Schüttgütern deutlich ausgebaut werden. Auch diese Investition wurde von der Europäischen Union, im Zuge der CEF-Förderung kofinanziert.

2021

Direkt an der Kaimauer gelegen, wurde im Jahr 2021 eine neue Lagerhalle für Paletten und Big Bags errichtet, die allerdings auch als Zwischenlager für Schüttgüter gnützt werden kann. Auf einer Fläche von 1.800m2, mit einer Betonwand-Höhe von 6,5 Metern, wurde so eine sehr vielseitig verwendbare Lagermöglichkeit geschaffen. Diese Investition wurde von der Europäischen Union, im Zuge der CEF-Förderung kofinanziert.

2020

Im Jahr 2020 wurde mit dem Kauf und der Inbetriebnahme des Umschlagbaggers SENNEBOGEN 895E, ein großer Meilenstein für die Zukunft gesetzt. In puncto Geschwindigkeit, Effizienz und Hubleistung ist dieser hydraulische Bagger einzigartig und bislang unerreicht. Speziell mit den beiden Greifern (14m3 für Leichtgut und 8m3 für Schwergut) können lose Produkte extrem schnell umgeschlagen werden.

Im Hakenbetrieb sind Hübe bis zu 55 Tonnen möglich. Diese Investition in eine zukunftsfähige Hafeninfrastruktur wurde von der Europäischen Union, im Zuge der CEF-Förderung kofinanziert.

 

bottom of page