top of page

SERVICES

FLEXIBLE SCHNITTSTELLE

Die Danubia Speicherei ist ein trimodaler Umschlagplatz ohne hintergelagerte Produktion oder Handelstätigkeit am Hafengelände in Enns, Oberösterreich. Die perfekte Anbindung zu den drei wichtigsten Verkehrsträgern – Schiene, Straße, Wasserstraße – sorgt für ideale Umschlagsmöglichkeiten jeglicher Waren und Güter. Zudem können diese am Firmengelände auch zwischengelagert werden.

Speziell die Wasserstraße stellt bei der Suche nach neuen Transportwegen eine gute Option dar. Durch das Angebot der Danubia Speicherei können sowohl Wasser-Land, als auch Land-Land Umschläge realisiert werden. Unsere Mitarbeiter sorgen in jedem Fall für einen schnellen, zuverlässigen Umschlag und eine einwandfreie Ein- und Auslagerung Ihrer Ware.

 

EFFIZIENTE EIN- & AUSLAGERUNG

Am ca. 60.000m2 großen Firmengelände können Waren und Güter im Freilager oder in gedecktem Lager zwischengelagert und für den Weitertransport vorbereitet werden. Durch diese Zusatzleistung bietet sich neben dem Umschlag auch die Möglichkeit, Waren in einem externen Lager kurz- oder mittelfristig zwischenzulagern und je nach Bedarf abzurufen.

ZU ENDE GEDACHTE LOGISTIKENTWÜRFE

Unsere langjährigen Kontakte zu Reedereien und Spediteuren ermöglichen es uns, auch Transporte per Schiff, Bahn oder LKW zu organisieren und Ihnen dabei beratend zur Seite zu stehen.

Die Danubia Speicherei bietet so die Möglichkeit maßgeschneiderte Szenarien für alternative Transportwege (inklusive Umschlag und Lagerung) gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten.

HERVORRAGENDE UMSCHLAGSBEDINGUNGEN

Im Jahr 2020 wurde die wegweisende Investition in den sehr leistungsstarken und effizienten Bagger, den Sennebogen 895E, getätigt. Mit Hilfe des hydraulischen und voll elektrischen Baggers, können Schiffe mit höchster Geschwindigkeit und Genauigkeit be- und entladen werden.

Bei einer Kapazität von 1000 Tonnen pro Stunde und einer maximalen Hubkraft von 50 Tonnen, sind auch Leichterungen innerhalb kürzester Zeit durchführbar. Diese zukunftsträchtige Investition zur weiteren Belebung der Binnenschifffahrt in Europa, wurde auch durch eine Förderung der EU unterstützt. Neben dem 895E stehen für einen reibungslosen Umschlag auch noch ein seilgebundener 16 Tonnen Kran, sowie drei große Radlader, zahlreiche Stapler zwischen 1,5 und 16 Tonnen, sowie zwei Kompaktlader zur Verfügung. Zudem können mit Hilfe von Traktoren, Abschiebewagen, Half-pipes und mobilen Fördereinrichtungen sämtliche Umschläge loser Güter realisiert werden. Mit Hilfe dieses umfangreichen Fuhrparks bewältigt die Danubia Speicherei Umschläge aller Art schnell und zuverlässig.

DER SPEZIALIST FÜR SCHWIERIGE LADUNGEN

Der Warenumschlag ist ein notwendiger Schritt auf den meist langen Transportwegen von Waren und Gütern. Ein Schritt, der oft mit langen Stehzeiten und einer Gefährdung von Lieferterminen verbunden ist. Um diese Verzögerungen zu verhindern, haben die Attribute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit bei uns oberste Priorität.

Wir, die Danuba Speicherei, unterstützen unsere Kunden in jeglicher Weise, damit Waren so rasch als möglich und in einwandfreiem Zustand an den Bestimmungsort gelangen können. Gemeinsam, als Team, gehen wir stets auf ihre Wünsche ein, um so die Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit zu legen.

 

bottom of page